Herzlich willkommen bei uns dorhamm im
Über uns
© 2014 Gasthof Weischlitz |
Richter RW Webdesign
Willkommen in herzlicher familiärer Atmosphäre … Willkommen in unserer Familie… Willkommen daheim…
Die treue Seele unseres Gasthofes ist Mutter Ilse, ohne die es die  wohl bekannte, gut schmeckende Küche des Gasthofes nicht gäbe. Sie kaufte mit ihrem Ehemann Johann Kregiel 1973 den alten baufälligen Gasthof und machte ihn mit viel Arbeit und Schweiß zu einem kleinen aber feinen Ort der Einkehr. Seit dem Tod des Vaters im Jahre 2000  hält Tochter Mandy Lonsing die geschäftlichen Zügel in der Hand .  Sie absolvierte ihre Lehre zur Hotelfachfrau von 1991- 1993 in Baiersbronn im Schwarzwald. Dort lernte sie auf der Hotelfachschule auch ihren späteren Mann Tobias kennen.   Die  beiden  Kinder Michelle und Maurice helfen natürlich auch schon fleißig mit, so ist es nun mal in einem Familienbetrieb.
Natürlich möchten wir unser Wissen an den Nachwuchs in der Gastronomie weitergeben. Somit engagiert sich Mandy Lonsing seit 2009 ehrenamtlich an der Oberschule Weischlitz bei Kochwettbewerben der Schülerköche. Zusammen mit Frau Ilona Lein der Fachlehrerin für Hauswirtschaftslehre kreiert sie  Menüs und zeigt den  Schülern  fachliche Handgriffe in der Küche. Zweimal Vizemeister und einmal Landesmeister beim Erdgaspokal der Schülerköche, sowie 2012 den Sieg beim Vogtländischen Kartoffelwettbewerb konnten die Weischlitzer Kochteams schon verzeichnen. Seit 2012 ist Frau Lonsing Vorsitzende des Schulfördervereins der Oberschule Weischlitz.
Seit dem Frühjahr 2015 hat nun Tobias Lonsing das Küchenzepter fest in der Hand. Er setzt vor allem auf frische, regionale Küche. Natürlich steht auch die Seniorchefin, wenn es um traditionelle, vogtländische Küche geht Ihm mit Rat und Tat zur Seite.
Gasthof Weischlitz
Alte Furth 1 08538 Weischlitz
Tel.: (037436) 22 38
In ländlicher Umgebung und dennoch nah zur Autobahn